Fiona, die Texterin ... und aus Ideen werden Worte und mehr

Publikationen in Print- und Online-Medien

Leicht zu lesen, aber keine leichte Kost.

Texten fürs Internet

2004 wurden alle Lehrhefte des ILS Fernstudiums Werbetexter rundum erneuert und frisch aufgelegt. Mein Part an dieser Neuauflage: "Texten fürs Internet".

ILS Hamburg
140 Seiten
Erschienen im November 2004

Das Update zum Lehrheft erschien im Winter 2011/12

Leseprobe

Mehr Erfolg mit Ihrem Online-Shop.

Tipps für angehende Verkaufsprofis im Internet.

Sie betreiben ein kleines Geschäft im Internet? Sie ahnen bereits, dass zwischen einem Nebenerwerbsladen, der gerade mal kostendeckend läuft und einer echten Existenz Welten liegen? Doch was bedeutet das konkret für Ihren Shop und ihre hoch gesteckten Ziele? Wie machen Sie, auch mit schmalem Budget Ihr Angebot bekannter. Und was noch viel wichtiger ist: Wie werden aus Einmalkäufern Stammkunden, die oft und gerne wiederkommen und Ihren Laden aus Überzeugung weiterempfehlen?

Teil I: Das richtige Angebot, Mehrwert und Zusatzdienste, die Sinn machen.
Teil II: Mehr Service, Weitsicht und eine bessere Kommunikation.
Teil III: Werbung? Ja bitte!

Berichte zum 1. Nürnberger Trendkongress

Am 1. und 2. Juli 2004 fand in Nürnberg innerhalb der Mailingtage der 1. Trendkongress statt. Motto der Veranstaltung: "Kunde im Focus". Zwei Tage lang erzählten 11 hochkarätige Referenten, wie man eine "punktgenaue Landung beim Kunden" schafft. Wie gelingt es, den heiß umworbenen Kunden auf Dauer „bei der Stange zu halten“? Die Antworten der Referenten fielen je nach Blickwinkel unterschiedlich – aber keineswegs konträr – aus.
Lesen Sie selbst ...

Bericht Teil I
Bericht Teil II