Amann Communications Fiona, die Texterin ... und aus Ideen werden Worte und mehr

Texte sind das A und O der Kommunikation.

Werbetexte verkaufen, erklären & verführen.

Gute Werbtexte können alles: Image aufbauen und polieren. Emotional berühren und verführen. Prägnant erklären und knallhart verkaufen. Zielgenau Herz und Hirn der Leser treffen und so zum Handeln aktivieren. Nennen Sie mir Ihr Werbeziel und ich finde die richtigen Worte dafür. Fein abgestimmt auf alle Werbekanäle und Medien.

Werbetexte für die klassische Kommunikation

  • Branding: Einzigartige Namen für einzigartige Produkte, Dienstleistungen, Services und Unternehmen.
  • Slogan und Claims: im Dauereinsatz für Ihre Marke.
  • Werbebriefe: Vom einfachen Werbebrief oder Begleitschreiben bis hin zum Direktmailpackage inklusive Stuffer und Dünnblatt-Mailing mit vielen, spannend geschriebenen Seiten.
  • Anzeigen: Vom Headlinekonzept über Overline und Subline bis zur Copy.
  • Prospekte und Flyer: Echte Tausendsassas und unverzichtbare Image- und Werbeträger.
  • Aktionskarten: Starke Heads plus knappe Infos sorgen für schnellen Response. Ideal als Werbebotschafter im Versandpaket.
  • Broschüren: Klassische Werbemittel mit mehr Raum, Stil und Eleganz.

Texte fürs Internet: schnell & kommunikativ.

  • Gewinnspiele für E-Commerce. Ein feines Marketinginstrument für Onlineshops. Denn nichts lockt so sehr, wie ein kleines Quiz und die Chance auf einen Gewinn. Dabei muss dieser noch nicht einmal groß und teuer sein. Schon kleine Einkaufsgutscheine bringen regelmäßig viele Klicks und treue Teilnehmer. Beispiele gewünscht? Bitteschön: Candys Frage des Monats
  • Newsletter. Dauerbrenner, ohne den kein Onlinehändler auskommen kann.
  • SEO-optimierte und zugleich lesefreundliche Texte für Websites, die erst schnell gefunden werden und danach schnell zur Sache kommen. Das Wichtigste zuerst und dann immer schön Fragen der Besucher beantworten. So werden aus Besuchern echte Interessenten und schließlich auch Neukunden. Ganz ohne, dass bei Ihnen das Telefon ständig klingelt oder die Hotline belegt wird. Informierte, lesende Kunden brauchen und schätzen gute Texte auch und gerade im Internet.
  • Corporate Blogs bzw. bloggen als Service!: Der tägliche Dialog mit Kunden und Lesern. Am besten hautnah, emotional und authentisch ... Am allerbesten gelingt mir das bei Themen, die mir selbst am Herzen liegen und bei denen ich jede Menge Erfahrung und Freude am Schreiben mitbringe: Haus, Küche, Garten, Blumen und Natur. Ihr Vorteil: Packende, gehaltvolle Blog-Artikel mit Leservorteil und Linkbite gelingen auch ohne lange Recherchen, was die Kosten überschaubar hält und allen Beteiligten spürbar mehr Spaß macht.
  • Social Media. Auch in den sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram, Google+ etc) werde ich gerne für Sie aktiv. Wichtig ist hierbei eine kluge Strategie, die nicht auf den Abverkauf einzelner Artikel zielt. Schlieißlich folgt Ihnen auf den sozialen Medien niemand wegen Ihrer Produktwerbung, sondern will unterhalten werden und ggf. auch Neues erfahren.