Fiona, die Texterin ... und aus Ideen werden Worte und mehr

Advertorial: The British Store

Ein Advertorial der besonderen Art

Der Wettbewerb um die beste Plätze bei Google ist gnadenlos und nimmt kein Ende. Und das einzige Mittel, um auf Dauer nach vorne zu kommen ist relavanter Content. Doch was genau ist das? Dieses Advertorial liefert ein gutes Beispiel dafür, wie zuverlässig, schnell und gut Texte wirken.

Bestes Content Marketing

The British Store bietet unterhaltsame Informationen rund um das Thema englische Spezialitäten, Lebensmittel und Süßigkeiten und spricht damit Exil-Engländer genauso an wie die zahlreichen Fans englischer Lebensart.

Meine Aufgaben

  • Idee
  • Domainname, Branding, Slogan auf Basis relevanter Keywords
  • Webtexte und Produkttexte
  • Produktfotografie
  • Logo
  • Umsetzung der Website in Webtodate
Geheimwaffe Micro-Website und Advertorial für British Store.

Website British Store

Das Ergebnis überzeugt Google - und den Kunden

Nicht alleine die Menge an Text entscheidet, sondern ihre Relevanz, die verwendeten Keywords und die sparsame aber gezielte Verlinkung.

Mensch geht vor Suchmaschine

Auch wenn dieses Advertorial das erklärte Ziel hat, das Ranking des verknüpften Shops deutlich zu verbessern, texte ich für und an die Leser! Denn was der Mensch gerne liest und schnell versteht, verstehen auch Suchmaschinen bestens.

Übrigens: Schon wenige Tage nach dem Erscheinen des Advertorials rückte der Shop bzw. bestimmte, explizit verknüpfte Kategorien bei ausgesuchten wichtigen Keywords deutlich nach vorne. Teilweise sogar auf die ersten Plätze.

Geheimwaffe Advertorial