Advertorial Britische Schokolade

Englische Schokolade ist auch hierzulande sehr begehrt, entsprechend hart ist der Wettbewerb aller Onlineshops, die sie verkaufen. Ein guter Grund ein ausführliches Advertorial rund um das Thema zu entwickeln und Kunden von da aus direkt zum Shop des Auftraggebers zu schicken. Dort ist die bekannte Marke zwar auch ein Thema, aber eben nur in Form von konkreten Produkten und entsprechend kurzen Produkttexten.

Microsites mit enorm viel Potenzial

Wer heute bei Google ganz weit vorne landen will, muss mit relevantem Content punkten. Doch welcher Content ist tatsächlich relevant? Manch schwarzes Schaf setzt noch immer auf künstlich gepuschtes Keyword-Stuffing und gekaufte Links. Ich hingegen empfehle stattdessen, ein Thema umfassend und wortstark zu betexten.

In einem Advertorial erzähle ich die Geschichte (oder Informatives) einer Marke und ihrer Produkte ohne mich dabei durch eng gesteckte Zeichenvorgaben zu begrenzen. Eine Geschichte ist schließlich immer so lang, wie es nötig ist. Wichtige Keywords fallen dabei auch an aber sie klingen niemals bemüht, sondern kommen ganz natürlich innerhalb eines gut lesbaren Textes vor. Möglichkeiten, beispielsweise direkt in einen Shop zu verlinken, sind ebenso vorhanden.

Kurz: Ein Advertorial ist immer eine gute Lösung, wenn es um ein eng umgrenztes Thema geht. Das kann eine Marke sein, ein Ferienziel, ein Produkt oder auch eine Dienstleistung. Ein Advertorial steht im Netz völlig für sich alleine und zieht überraschend schnell Klicks und Aufmerksamkeit auf sich.

Jetzt Sie ...

Lust auf ein eigenes Advertorial zu Ihrem Thema? Sprechen Sie mich einfach an.

Diese Website verwendet Cookies. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.