Amann Communications Fiona, die Texterin ... und aus Ideen werden Worte und mehr

Exposé & Broschüre für Architekturbüro Bauplan

Präsentation einer besonderen Immobilie

Der Igensdorfer Architekt Peter Lüftner hat's geschafft. Das überzeugende, von Grund auf neuartige Konzept einer Wohnanlage liegt auf dem Tisch. Die Planung stimmt, als Partner für die Finanzierung steht die örtliche Sparkasse schon bereit, was jetzt noch dringend fehlt, sind Wohnungskäufer. Gar nicht so einfach in diesen Zeiten. Zumal es sich nicht um ein Immobilien-Schnäppchen handelt, sondern eben um Eigentumswohnungen für gehobene Ansprüche. Für Menschen, die bis ins hohe Alter selbstbestimmt leben möchten und die daher Mobilität, Bequemlichkeit und Service durchaus zu schätzen wissen. Und das hat eben seinen Preis.

Es ist unmöglich, alle Qualitäten der imposanten Immobilie in nur eine Anzeige auszuloben. Eine hochwertig Broschüre [933 KB] muss also her. Sie bündelt die wichtigsten Aspekte der Immobilie auf vier Seiten im Format DIN A4. Wer danach mehr wissen will, bekommt das ausführliche, 15-seitige Exposé [1.612 KB] überreicht.

Eine schöne Aufgabe für mich. Extra Bonbon: Die acht glücklichen, zukünftigen Hausbewohnern erhalten zum Einzug je ein großformatiges Leinwandbild von Nature-to-Print. Eine schöne Idee, die hoffentlich auch andere Bauunternehmer inspiriert.

Meine Aufgaben

  • Broschüre [933 KB] : Layout, Text, Idee
  • Exposé: [1.612 KB] Layout, Text,
  • Name der Immobilie: "Haus der Zukunft"
  • Acht Bilder für das "Haus der Zukunft"
  • Text für die Startseite von Bauplan-Haus.de