Lagern, packen & versenden für Jedermann
Logistik ist doch nur was für Große? Von wegen. Gerade kleine Händler brauchen heutzutage jede nur denkbare logistische Unterstützung und finden sie nicht - zumindest nicht bei den Großen der Branche. Es wird höchste Zeit, Logistik für kleine Händler einzuführen. Reiben sie sich doch zwischen Bestelleingang und Lager am meisten auf und vernachlässigen durch die tägliche Plackerei mitunter sogar ihr eigentliches Geschäft. Das wollen wir jetzt ändern und rufen einen Pack- und Versandservice speziell für kleine Händler ins Leben.
Logo fra Wichtelmann
Logo: Katrin Klink
Die Crux an der Geschichte ist: Ein Name muss gefunden werden. Einer, der gleichzeitig Kleinheit und Individualität signalisiert und ohne den Zungenbrecher Fulfillment auskommt. Denn obwohl dies der Branchenbegriff schlechthin ist und praktisch ohne deutsches Synonym auskommen muss: Zahlreiche Spezialisten haben Fulfillment als Keyword bereits fest für sich verbucht. Dagegenzuhalten käme extrem teuer und wäre damit von vorne herein zum Scheitern verurteilt.
Wir finden: Diese Geschäftsidee ist famos und nehmen die Herausforderung gerne an.
Unsere Aufgaben bei diesem Projekt:
Idee und Namensfindung
Logo & Slogan
Illustrationen
Website: Konzept, Navigation, Text, Umsetzung mit Siquando.