Fiona, die Texterin ... und aus Ideen werden Worte und mehr

Was Sie schon immer über Werbung wissen wollten

Werbung für Handel, Handwerk und freie Unternehmer

Bringen wir es einmal auf den Punkt. Ohne Werbung funktioniert keine freie Marktwirtschaft! Denn Werbung ist der Motor, der alles in Schwung hält. Werbung steuert sowohl die Nachfrage, als auch das Angebot. Und ist damit maßgeblich an der Preisfindung beteiligt. Wer als Unternehmer seine eigene Werbung vernachlässigt, spielt mit seinem Geschäftserfolg.

Das ist so, weil kein Produkt, keine Dienstleistung und kein Unternehmen für sich allein steht. Überall bieten sich, mehr oder weniger interessante Alternativen an. Der einzige Weg aus diesem Dilemma ist es, Profil zu zeigen. Oder mit anderen Worten gesagt: zu werben.

So wird auch Ihre Werbung erfolgreich

Was steht auf der 1. Seite und was gehört dort niemals hin.

Die 1. Seite
In acht Schritten zur besseren Internet-Startseite.

Blogs sind unentbehrlich für Kundenbindung und das gesamte Marketing.

Corporate Blogs
Kennen Sie das Geheimnis gut geführter Blogs? Nein, dann wird's aber Zeit ...

Zeigen Sie den Unterschied und seien Sie stolz darauf.

Der kleine Unterschied
Nur keine Hemmungen! Seien Sie einzigartig - nicht artig.

Bauen Sie vertrauen auf, von Anfang an.

Vertrauen
Kein Thema nur für Banken.

Analyse ist der Blick zurück, der Sie nach vorne bringt

Die Analyse
Was müssen Sie alles wissen, bevor die Zukunft weiter geht?

Wer sein Ziel nicht kennt, kommt niemals an.

Welche Ziele?
Marketing- oder Werbeziel. Wo bitteschön, liegt eigentlich der Unterschied?

So halten Sie Ihr Werbeziel fest im Visier.

Ihr Werbeziel
Werbung im Gießkannenprinzip, oder doch besser gezielter Einsatz aller Mittel?

Die Strategie ist ein konsequenter Plan

Die Strategie
Ohne konkrete Planung treibt Ihre Werbung Kapriolen, ohne so richtig zu wirken.

Das Werbekonzept gibt die Linie vor.

Das Konzept
Was steckt hinter einem Konzept? Eine Werbelinie! Eine Idee!

Subventionen in der Werbung haben zwei Seiten

Subventionen
Subventionen in der Werbung. Für wen ist der warme Geldregen ein Segen - bei wem könnten Probleme auftauchen?

So kalkulieren Sie Werbung

Das kleine Budget
Weil es in der Werbung nicht auf die Größe, sondern auf den Inhalt ankommt.

Kooperationen - gemeinsam besser werben und mehr erreichen.

Kooperationen
Muss gute Werbung kostspielig sein? Gibt es auch preiswerte Werbe-Ideen? Aber sicher!

Bewährte Kalkulationshilfen aus der Werbepraxis

Die Kalkulation
Die Honorarlisten der Profis

Seien Sie ehrlich zu sich selbst und Ihren Kunden.

Gutes Karma
Tun Sie was für Ihr gutes Karma: Bleiben Sie ehrlich zu sich selbst und Ihren Kunden, dann klappt es auch auf Dauer mit Ihrem Geschäftserfolg.

Wegweiser vom Nebenjob zum erfolgreichen Onlineshop

Erfolg mit E-Commerce
Manche Shops sind vom Fleck weg erfolgreich. Sie schaffen das auch!

Erfolg am Messestand. So gewinnen Sie Aufmerksamkeit und interessante Gäste.

Erfolg am Messestand
Präsentieren, leicht gemacht.

So passt der neue Messestand in Ihr Gesamtkonzept. Von der Idee zur praktischen Umsetzung.

Messestand gestalten
Auf Image und Werbeaussage kommt es an. Auch am Messestand.

Nur die Ruhe bewahren: Kommunikation in schwierigen Zeiten.

Reden, aber richtig
Wie Sie entspannt antworten obwohl Ihr Nervenkostüm schon kurz vor dem Zerreißen ist.